Narro Clowns Wangen SZ

Wir sind ein im Jahr 1982 gegründeter Fasnachtsverein aus dem sonnigen Wangen SZ am oberen Zürichsee. Heute bestehen wir aus 23 aktiven Mitgliedern, wobei vom Junior Clown bis zum erfahrenen Hasen und langjährigen Wangner Fasnachtskenner alle Charakteren enthalten sind.

Jeweils vom sechsten Januar bis am Aschermittwoch ist für uns Hochsaison. Dann nehmen wir an verschiedenen Fasnachtsumzügen aus nah und fern teil. Bestückt ist jeder Clown mit einer geschnitzten Holzmaske, übergrossen Schuhen und einem rot karierten Frack. Wir verteilen Süssigkeiten, butznen mit den Zuschauern am Strassenrand und erlauben uns auch sonst den einen oder anderen Spass.

Narro Clowns beim Kreisel im Dorfkern von Wangen SZ

Narro Clowns mit Wangner Kirche und Buechberg im Hintergrund

Mit dem Dorf Wangen sind wir stark verbunden. Zusammen mit den Vereinen Ryffe Lüt, Rölligruppe, Einschellerverein und der Guggenmusik Chiesgruobe Echo möchten wir die Wangner Fasnacht fördern und beleben.

Das Vereinsleben beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Fasnachtszeit. Wir treffen uns auch zu einem gemeinsamen Skitag, organisieren ein Fussball-Dorfturnier oder genehmigen uns einen Drink in der Dorfbeiz. Wir legen grossen Wert auf die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit.

Wer Freude an der Fasnacht und dem Butznen hat, ist bei uns jederzeit herzlich wilkommen.

 
Admin

© 2010 Narro Clowns Wangen SZ

Webseite von www.philippbruhnin.ch